.



.





.

7/28/2010

Notizen


.




Kennt ihr das auch? Alles, was man sich nicht aufschreibt, wird schnell vergessen. Dabei ist es egal, ob es die Einkaufsliste, die To-Do-Liste oder auch die Ideen-Liste betrifft. Hinzu kommen ja auch noch die unzählbaren PINs, Nicks und Passworte. Telefonnummern, Kontonummern, Geburtstage, Jubiläen und sonstige  Termine müssen auffindbar gespeichert werden und die spontane Idee, die beim Spaziergang, unter der Dusche oder beim Blumengießen wie ein Blitz durch den Kopf schießt, darf auch nicht verlustig gehen.




Meist habe ich erst einmal eine Art „Zettelwirtschaft“. Neben meinem Laptop liegt ein großer Block, der zugleich als Mousepad dient. Darauf werden erst einmal die Notizen gekritzelt. Wild, wüst und durcheinander. Für die Reinschrift gibt es jedoch diverse Kladden. Eine mit Abreißpapier für die Einkaufsliste. Eine andere für wichtige Daten wie Passwörter, etc. Eine dritte für Ideen, Maße und Muster. Zum Schluss gibt es noch den Online-Kalender, in den die wichtigen Termine eingetragen werden und der mich rechtzeitig informiert. Sobald der Pad-Zettel vollgekritzelt ist, übertrage ich in die entsprechenden Kladden. Das funktioniert ganz gut.



  
Für die zig Maße, Muster und Ideen habe ich heute Nachmittag eine bessere Idee gehabt. Die muss ich aber erst noch einrichten und dann natürlich übertragen. Zeig ich euch dann, wenn ich damit fertig bin ;).

Kurze Rede – schräger Sinn: ich möchte mit diesem Post nur sagen, dass ich hoffnungslos verloren bin, wenn ich mir nicht alles aufschreibe *bg*.


Unvergessliche  Grüße  ;)


                              Vintage

.