.



.





.

11/29/2010

Advent calendar – just for me

.





Auch in diesem Jahr gibt es einen speziellen Adventskalender nur für mich.






Anfang November beginne ich, 24 Herzenswünsche, Ziele und Träume aufzuschreiben. Diese  werden über den Monat relativiert, ergänzt, vervollständigt, spezifiziert. Ende des Monats, wenn ich mit dem Ergebnis zufrieden bin, schreibe ich jeden Punkt einzeln auf und mache aus jedem ein kleines Päckchen.






Diese vierundzwanzig Zettel hebe ich sorgfältig auf und „arbeite“ sie in unregelmäßigen Abständen im Folgejahre durch. Dann bekommt das eine oder andere Papier einen „Erledigt-Haken“. Andere wieder ziehen sich über mehrere Jahre.






So bleibe ich mir und meinen Zielen treu und zwinge mich selbst, hin und wieder den Ist-Zustand zu reflektieren, Bequemlichkeiten zu überdenken, dem Stillstand ein Schnippchen zu schlagen und einiges neu zu ordnen ;)






♥liebste Grüße

                Vintage

.